Skip to main content

Al Massira

Seinen Glauben in einer Kleingruppe teilen mit Menschen aus dem kulturellen Hintergrund des Nahen Ostens und Nordafrikas, durch das Betrachten von biblischen Kurzfilmen und anschliessender Diskussion.

Beschreibung
Al Massira (arabisch) bedeutet "auf Entdeckungsreise" - ähnlich wie Jesus mit den Emmaus-Jüngern unterwegs war.

Al Massira ist ein neuer Ansatz, wie man seinen Glauben mit Freunden teilen kann, vergleichbar mit einem Alphalive-Kurs. In 13 DVD-Kurzfilmen wird ein chronologischer Einblick in die Bibel vermittelt, der die Person des Messias offenbart. Kulturell und didaktisch zugeschnitten auf Menschen aus dem nahöstlichem Raum. Anschliessend an jede Filmvorführung ist eine moderierte Diskussion über das Geschehene vorgesehen.

Gedreht wurden die Filme an den Originalschauplätzen im Nahen Osten von Christen, die mehrere Jahre im Nahen Osten lebten. Die Tonspur ist in Arabisch oder Englisch, die Untertitel in Deutsch, Französisch, Englisch u.v.m.

Kontakt
Tel. 079 437 82 74
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.