Skip to main content

Kinder

Du bist in der Kinderarbeit in Basel tätig oder daran interessiert? Eingetragene Projekte, Visionen und Anregungen in diesem Forum sollen dir zur Vernetzung, Koordination, Motivation und Inspiration dienen.


Eulerstrasse 9 - e9

e9 Standort Eulerstrasse
Schulexterne Tagesstruktur, Jugendtreff, Tagesferien


e9 Standort Stephanus
Mittagstisch, Villa YoYo, Tagesferien
Ein breites Angebot für Kinder in der Region Basel.

 

Kontakt:
e9
Eulerstrasse 9
4051 Basel

Tel: 061 271 10 21
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kita Vagalume

Kita Vagalume- die christliche Kita im Basler Gundeldinger-Quartier

Beschreibung
Die Kita Vagalume – Leuchtkäferli (aus dem Portugiesischen) wurde im August 2008 im Basler Gundeli-Quartier in eröffnet. Kindern von 3 Monaten bis 8 Jahren bietet die Kita Vagalume eine professionelle Tagesbetreuung in einem familiären und anregenden Umfeld.

Hell, freundlich und sehr liebevoll im Detail sind die jeweiligen Gruppenräume der Kita Vagalume gestaltet. Den Kindern steht zusätzlich ein Spielplatz im Hinterhof mit viel Platz zum Bewegen und Erforschen zur Verfügung.

Wir sind eine zertifizierte Burzelbaum-Kita. Vielfältige Bewegungsmöglichkeiten und tägliche Ausflüge fördern die gesunde Entwicklung und bereichern den Kita-Alltag. Wir achten auf kindgerechte und gesunde Ernährung und sind Fourchette Verte-Ama Terra zertifiziert.

Mitarbeit im Projekt
Wir bieten Praktikums- und Ausbildungsplätze zur Fachfrau/Fachmann Betreuung EFZ sowie spannende Stellen für ausgebildete Fachkräfte an

Kontakt
Sozialstiftung CBZ
Kita Vagalume
Dornacherstrasse 10
4053 Basel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hattrick

Gehst du in die 1. - 6. Klasse und spielst gerne Fussball? Du möchtest aber nicht jedes Wochenende mit Fussballmatches verplant haben, dann bist du bei uns genau richtig! Wir treffen uns einmal in der Woche, spielen zusammen Fussball und lernen Jesus besser kennen.

Kontakt
Michael Rothen
Gellertkirche Kirche für Kinder
Grellingerstrasse 35
4052 Basel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kinderprojekte der basler Stadtmission

Mehr als 250 Kinder nutzen jede Woche verschiedenen Angebote der Stadtmission

Sport mit Ewigkeitswert

Kinder und Jugendliche werden übers Unihockey so mit dem Evangelium bekannt gemacht, dass sie sich für Jesus entscheiden können und in der Jüngerschaft gefördert werden.

Beschreibung
In der Zone Basel treffen sich Teams aus 4 verschiedenen Alterskategorien, um gemeinsam Unihockey zu spielen und das Evangelium zu hören. In jedem Training hören die Spieler das Evangelium und bekommen einen Gedanken aus der Bibel für ihren Alltag mit. So werden sie von ihren Trainern ganzheitlich gefördert und gefordert.

Kontakt
Raphael Leuvenink
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.besj.ch - Basel

CVJM/CVJF Basel

Jungschar zeichnet sich aus durch Vielfalt und Abwechslung wie Spielen, Pioniertechnik, Basteln, Kartenkunde, Theater spielen, Kochen, Zelte aufstellen, Naturerlebnisse, Musik machen und vieles mehr.

Beschreibung
In der Jungschar erleben Kinder und Jugendliche ein sinnvolles und attraktives Freizeitangebot, das aus kreativen und erlebnisorientierten Aktivitäten besteht. In Gruppen machen Mädchen und Buben ab fünf Jahren zusammen mit Ihren Leiterinnen und Leitern spannende Erlebnisse, meist draussen in der Natur. Die Jungschar des CVJM/CVJF Basel wird in der Regel nach Geschlecht getrennt durchgeführt. Ebenso sind die Kinder einer Gruppe meist ungefähr im gleichen Alter. Die Jungschar findet meistens am Samstag Nachmittag in deiner Region statt.

Kontakt
CVJM/CVJF Basel
Socinstrasse 15, 4051 Basel
061 264 85 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.